Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences
Susi & Friends
Die Band
Susi
Manni
Günter
Rudi
Gesang / Gitarre
Gesang / Gitarre / Akkordeon
Gesang / Bass
Leadgitarre
Drums
mp3 Audiobeispiele
Auf die Schallplatte klicken!
Bernd
Es begann Alles im zarten Alter von 10 Jahren, als ich von meinem Papa ein schönes Akkordeon samt Ausbildung geschenkt bekam. Der Grundstein für meine musikalische Ausbildung war gelegt. 2 Jahre später, es war so um 1962, kamen die ersten tragbaren Transistor-Radios auf und so hörten wir faszinierend den Rhythmen der Beatles, Stones und all den damaligen Größen der Musikszene zu. Die logische Folgerung war nun, heimlich, aber mit Zustimmung von Mama, das Akkordeon gegen eine Westerngitarre zu tauschen. Nach dem Erlernen der ersten Akkorde spielte ich bei sich jeder bietenden Gelegenheit angesagte Protestsong von Bob Dylan und Donovan. Gleichzeitig wurde die erste Schülerband mit wenig Erfahrung, dafür mit viel Elan gegründet und führte die Band zu ersten Auftritten in die damals allseits bekannten „Freizeitheime“ Münchens und sogar bis ins Gloria Palast Hotel. Dies war eine schöne und unvergessliche Zeit und endete quasi nach dem Gymnasium und mit der beruflichen Ausbildung. Jahre später, es war im Sommer 1992 wurde aus lockeren Gesprächen ein Wiedereinstieg in die Musikszene. Seit dieser Zeit spiele ich mit Spaß und Hingabe in verschiedenen Formationen und habe heute mit „Susi & Friends“ eine tolle Band mitgegründet, die authentische Coversongs präsentiert.
Susi
Bernd
Mich fasziniert Musik seit früher Kindheit an. Viele Jahre war das Akkordeon mein Instrument. Als dann irgendwann eine vom Bruder vernachlässigte Gitarre rumstand, hab ich mir diese geschnappt und ein paar Akkorde eingeübt. Singen und sich selbst mit der Gitarre begleiten - wie geil war das denn. Die erste Banderfahrung konnte ich dann in einer aus der Abiband heraus gegründeten Combo "Loose Living" sammeln. Als mich dann nach einer längeren Pause ein befreundeter Musiker fragte, ob ich nicht Lust hätte in der Oldie-Rock'n'Roll-Band "The Botchers" mit zu spielen, bin ich eingestiegen und war 8 Jahre als Sängerin und Rhythmusgitarristin mit viel Spaß dabei. Seit 2021 spiele ich in der Rock- und Pop-Band "Six Across". 2021 lernte ich auch meinen heutigen Bandkollegen Bernd kennen. Da wir beide mega Lust auf gemeinsames Musik machen hatten, gründeten wir ein Jahr später zusammen mit unserem Bassisten Manni die Oldie-Band „Susi & Friends“.
Manni
Ich bin Bassist aus Leidenschaft, der schon mit 18 Lenzen den tiefen Ton angibt. Meine musikalische Laufbahn begann 1980 bis 1983 bei „The Oldtimers“. Dann wurde der Bandname in „The Sunflowers“ umbenannt. Die Band gab es bis Ende 1998. Ab 2002 stieg ich bei ‘‘Six Across‘‘ ein. Hier spiele ich heute noch den Bass. Seit Juli 2022 bin ich als Mitgründer bei der Rock & Roll – Oldie-Band „Susi & Friends“ mit dabei.
Günter Rudi
Dance The Night Away
The Wanderer
Erst mit 40 habe ich auf E-Gitarre umgestellt. Seit dem spiele ich in diversen Formationen, wie KIL-Allstar (Kulturverein Isar-Loisach), Screwed, StrangeVice, Red Shoes. Dadurch erweiterte sich mein Repertoire auf Chansons, Rock, Blues und seit November 2023 auch auf Rock & Roll – Oldies bei „Susi & Friends“.
1976 meine Entdeckung bei einer Jugendparty und einer 1,5 jährigen Schlagzeugschule mit Eigenstudium.
1978 - 1985 Schlagzeuger in der Rockband „Black Cadillac“ (70er und 80er Jahre Rock) 1985 - 2000 Schlagzeuger bei diversen Bands. 2002 - 2017 Schlagzeuger bei „SAS“ (Oldies, Austro Pop ect.) 2003 - 2014 Einstieg bei „Black Cadillac“ als Congas-Percussionist 70er und 80er auch Rock und Santana. 2008 - heute Schlagzeuger bei der Band „Ratatouille“ (Eigenkompositionen, Französisch, Latino etc.) 2015 - 2019 Neugründung „Funkverkehr“ Oldies, Partymusik und Unterhaltungsmusik 2022 Einstieg bei der Band „Susi&Friends“ (Rock & Roll - Oldies aus den 50er 60er und 70er Jahren.
Mit 8 Jahren bekam ich meine erste Gitarre. Lange Jahre spielte ich Klassik, Bossa Nova und Jazz.
Susi & Friends Oldies that will make you dance
Die Band
mp3 Audiobeispiele
Auf die Schallplatte klicken!
Stumblin‘ In
Bernd Susi Manni Günter Rudi
Es begann Alles im zarten Alter von 10 Jahren, als ich von meinem Papa ein schönes Akkordeon samt Ausbildung geschenkt bekam. Der Grundstein für meine musikalische Ausbildung war gelegt. 2 Jahre später, es war so um 1962, kamen die ersten tragbaren Transistor-Radios auf und so hörten wir faszinierend den Rhythmen der Beatles, Stones und all den damaligen Größen der Musikszene zu.
Bernd
Gesang / Gitarre
Die logische Folgerung war nun, heimlich, aber mit Zustimmung von Mama, das Akkordeon gegen eine Westerngitarre zu tauschen. Nach dem Erlernen der ersten Akkorde spielte ich bei sich jeder bietenden Gelegenheit angesagte Protestsong von Bob Dylan und Donovan. Gleichzeitig wurde die erste Schülerband mit wenig Erfahrung, dafür mit viel Elan gegründet und führte die Band zu ersten Auftritten in die damals allseits bekannten „Freizeitheime“ Münchens und sogar bis ins Gloria Palast Hotel. Dies war eine schöne und unvergessliche Zeit und endete quasi nach dem Gymnasium und mit der beruflichen Ausbildung. Jahre später, es war im Sommer 1992 wurde aus lockeren Gesprächen ein Wiedereinstieg in die Musikszene. Seit dieser Zeit spiele ich mit Spaß und Hingabe in verschiedenen Formationen und habe heute mit Susi & Friends“ eine tolle Band mitgegründet, die authentische Coversongs präsentiert.
Susi
Gesang / Gitarre / Akkordeon
Die erste Banderfahrung konnte ich dann in einer aus der Abiband heraus gegründeten Combo "Loose Living" sammeln. Als mich dann nach einer längeren Pause ein befreundeter Musiker fragte, ob ich nicht Lust hätte in der Oldie-Rock'n'Roll-Band "The Botchers" mit zu spielen, bin ich eingestiegen und war 8 Jahre als Sängerin und Rhythmusgitarristin mit viel Spaß dabei. Seit 2021 spiele ich in der Rock- und Pop-Band "Six Across". 2021 lernte ich auch meinen heutigen Bandkollegen Bernd kennen. Da wir beide mega Lust auf gemeinsames Musik machen hatten, gründeten wir ein Jahr später zusammen mit unserem Bassisten Manni die Oldie-Band „Susi & Friends“.
Mich fasziniert Musik seit früher Kindheit an. Viele Jahre war das Akkordeon mein Instrument. Als dann irgendwann eine vom Bruder vernachlässigte Gitarre rumstand, hab ich mir diese geschnappt und ein paar Akkorde eingeübt. Singen und sich selbst mit der Gitarre begleiten - wie geil war das denn.
Manni
Gesang / Bass
Ich bin Bassist aus Leidenschaft, der schon mit 18 Lenzen den tiefen Ton angibt. Meine musikalische Laufbahn begann 1980 bis 1983 bei „The Oldtimers“. Dann wurde der Bandname in „The Sunflowers“ umbenannt. Die Band gab es bis Ende 1998.
Ab 2002 stieg ich bei ‘‘Six Across‘‘ ein. Hier spiele ich heute noch den Bass. Seit Juli 2022 bin ich als Mitgründer bei der Rock & Roll – Oldie - Band „Susi & Friends“ mit dabei.
Günter
Leadgitarre
Erst mit 40 habe ich auf E-Gitarre umgestellt. Seit dem spiele ich in diversen Formationen, wie KIL-Allstar (Kulturverein Isar- Loisach), Screwed, StrangeVice, Red Shoes. Dadurch erweiterte sich mein Repertoire auf Chansons, Rock, Blues und seit November 2023 auch auf Rock & Roll – Oldies bei „Susi & Friends“.
Rudi
Drums
1976 - meine Entdeckung bei einer Jugendparty und einer 1,5 jährigen Schlagzeugschule mit Eigenstudium.
1978 - 1985 Schlagzeuger in der Rockband „Black Cadillac“ (70er und 80er Jahre Rock) 1985 - 2000 Schlagzeuger bei diversen Bands. 2002 - 2017 Schlagzeuger bei „SAS“ (Oldies, Austro Pop ect.) 2003 - 2014 Einstieg bei „Black Cadillac“ als Congas- Percussionist (70er, 80er und auch Rock u. Santana) 2008 - heute Schlagzeuger bei der Band „Ratatouille“ (Eigenkompositionen, Französisch, Latino etc.) 2015 - 2019 Neugründung „Funkverkehr“ (Oldies, Partymusik und Unterhaltungsmusik) 2022 - Einstieg bei der Band „Susi&Friends“ (Rock & Roll - Oldies aus den 50er, 60er, 70er Jahren.
All My Loving
Dance The Night Away
The Wanderer
Mit 8 Jahren bekam ich meine erste Gitarre. Lange Jahre spielte ich Klassik, Bossa Nova und Jazz.
Update 2024